Die Eltern

Unser Kindergarten wird von einer Elterninitiative getragen. Das bedeutet für alle Beteiligten, dass ihr Engagement wesentliche Voraussetzung für die Gewährleistung eines geregelten Geschäftsbetriebes und damit des Kindergartens ist. Durch die Vielzahl und Bandbreite der Aufgaben haben alle Eltern die Möglichkeit, sich ihren Fähigkeiten und Kenntnissen entsprechend in den verschiedenen Gremien einzubringen.

Eine intensive Elternarbeit durch Gespräch, gemeinsame Aktion und Offenheit kann den Eltern Hilfen im Erziehungsprozess geben. So wird unser Waldorfkindergarten auch für die Erwachsenen ein Ort lebendiger Lebensprozesse, an denen alle miteinander wachsen und soziale Verantwortung übernehmen - auch für die Zukunft.

Elternrat

Der sechsköpfige Elternrat organisiert Bastelabende und Feste, vertritt die Interessen der Eltern, vermittelt in Konfliktfällen und unterstützt die Pädagogen.